Interner Login

Aktuelle Mitteilungen

Gründe warum ich keinen Webservice mehr anbieteSuper Admin

Wie ich ja immer wieder mal angekündigt habe, dass ich meinen Webservice einstellen möchte, habe...

(4701)
Weiterlesen

Gallery Images

Gründe warum ich keinen Webservice mehr anbiete

Details

Wie ich ja immer wieder mal angekündigt habe, dass ich meinen Webservice einstellen möchte, habe ich das im zweiten Halbjahr 2015 in die Realität umgesetzt und da schon angefangen alles zurück zu fahren, so dass sich die einen oder anderen darauf vorbereiten konnten, einige Gründe warum ich nicht mehr weiter mache, werde ich nun im Anschluss nennen.

 

  1. Alters und Zeitgründe: Da ich nicht mehr der Jüngste bin, möchte ich nun einfach mal öfters abschalten können und nicht noch Stundenlang am PC und Server sitzen, was mir eh nicht bezahlt wird, auch möchte ich das eine oder andere Wochenende für mich haben, weiter biete ich ja schon seit ca. zwei Jahren verschiedene Dienstleistungen an, was mir unterm Strich mehr einbringt, so dass ich damit meist ziemlich ausgebucht bin und mir nicht mehr so viel Zeit für den Webservice bleibt.

  2. Mangelnde Nachfrage: Da sich die letzten Jahre sehr viel in der Veranstaltungsbranche getan hat und vor allem die Vereine/Veranstalter immer mehr Auflagen von Vater Staat erhalten haben, bleibt unterm Strich nicht mehr viel Geld übrig, so dass sie gezwungen sind irgendwo einzusparen, das ist dann meist bei den Werbekosten und da sich mein Webservice überwiegend von Werbeeinnahmen finanziert hat, bin ich halt indirekt davon betroffen.

  3. Bild und Videoaufnahmen: Wie schon unter Punkt eins beschrieben, bin ich nicht mehr der Jüngste und es fehlt mir einfach dann auch die Zeit, aber da ich schon seit 12 Jahren Fotografiren tue und das eben ein Hobby und Liebhaberei ist, müssen die Vereine/Veranstalter nicht ganz auf mich verzichten, gerne bin ich auf Anfrage und Auftrag weiterhin bereit, ihre Veranstaltung zu Filmen und zu Fotografiren, immerhin verfüge ich ja über ein gutes Fotoequipment, so das es schade wäre wen ich das nicht mehr ab und an anbieten würde, aber wie schon gesagt nur noch auf Anfrage und Auftrag, auch werde ich Fotos nicht immer Veröffentlichen, sondern sie werde wie gewohnt über meinen Downloadserver dem Verein/Veranstalter zur Verfügung gestellt.
 

So das waren nun einige Gründe warum ich in Zukunft keinen Webservice mehr anbieten werde, es wird zwar noch eine kleine Firmenhomepage geben, ich arbeite daran und es werden dann auch mal die einen oder anderen Impressionen von meinen Wanderungen, Urlaubsregionen usw. zu sehen sein, aber in erster Linie werde ich nur noch Werbung in eigener Sache für mein Dienstleistungssektor machen.

 

Mit Freundlichen Grüßen MC Hämmerle